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Der neue Trendsport "Nordic Walking" wurde bereits in den 30er Jahren als  Sommertrainingsmethode für Skilangläufer angewandt. Nordic-Walking ist ein  ideales Ausdauer- und Ganzkörpertraining für Jung und Alt. Durch die  Arm-Stockarbeit mit zwei Carbon/Glasfaser-Stöcken bewirkt Nordic Walking eine  Beanspruchung der gesamten Muskulatur, eine Steigerung der Pulsfrequenz sowie  des Stoffwechsels. Nordic Walking steigert den Kaloienverbauch und stärkt  Schulter-, Rücken- und Brustmuskulatur. Nordic Walking eignet sich bestens für  das Fettstoffwechseltraining (auch für Übergewichtige).

Zu 95 % der  Trainingszeit befindet sich der Nordic Walker im Basis- und Entwicklungsbereich, der ideal ist für die Fettverbrennung.


Spartenleiterin

Ursula Niefnecker Michael-Rackl-Straße 27 85072 Eichstätt
Telefon:  08421/2389
mailto: ursula.niefnecker@gmail.com

 

 

Trainingszeiten:

In den Sommermonaten, Mittwoch und Freitag, von 18.00 - 19.30 Uhr

In den Wintermonaten, Mittwoch und Samstag, von 15.00 - 16.30 Uhr

Treffpunkt ist der (Wander-)Parkplatz in Buchenhüll.